Historie


1996 im Sommer machte sich U. Grom als Partner eines Franchisegebers - welcher heute am deutschen Markt nicht mehr tätig ist - für die Renovierung von sanitären Oberflächen selbstständig. Schnell stellte sich aber eine Unzufriedenheit über die Leistungen und Unterstützung des Lizenzgebers und nicht zuletzt über die Franchisegebühren ein. Daraus erfolgte dann konsequenterweise im

Januar 2001 die Kündigung bzw. Loslösung von diesem Franchisesystem. In vorausschauender Weise hatte U. Grom bereits in den Jahren zuvor damit begonnen - in Zusammenarbeit mit renommierten Firmen und Instituten im In- und Ausland - geeignete Materialien und Komponenten, wie z.B. unter anderem einen Haftvermittler, selbst entwickeln und herstellen zu lassen. Dies gelang im vollen Umfang und mit großem Erfolg. Danach erfolgte im

April 2001 der Umzug in ein größeres Firmengebäude nach Bad Kissingen. Dies war notwendig geworden, da im alten Firmensitz die Platzverhältnisse nicht mehr ausreichend waren.

September 2001 wurde mit Hilfe eines Marketing-Experten das neue Firmen-Logo bzw. die Wort-/Bildmarke “glatt & glänzend® - Renovierung und Reparatur sanitärer Oberflächen” geschaffen und zur Anmeldung beim Deutschen Patent- und Markenschutzamt gebracht.

Januar 2002 erfolgte die Anerkennung und Beurkundung der Marke durch das DPMA. Im selben Monat wurde dann der erste Internet-Auftritt von “glatt & glänzend® - Renovierung und Reparatur sanitärer Oberflächen” online gestellt.

Januar 2003 bis Oktober 2006 fand eine durchgehend laufende Kundenbefragung mittels einem Fragebogen statt. Lesen Sie hierzu mehr unter dem Menüpunkt Kundenstimmen.

Februrar 2009 ging der erste Online-Shop Deutschlands für Profi-Sanitärbeschichter an den Start! Einen Shop wie diesen, in dem Gewerbetreibenden die Möglichkeit geboten wird, exklusive, hochwertige Materialien(z.B. Haftvermittler), Werkzeuge usw. im freien Handel zu erwerben, gab es vorher in Deutschland noch nicht und ist wohl auch in Europa einzigartig!

August 2009 ist glatt & glänzend® umgezogen ! Der Standort wurde wieder nach Bad Bocklet verlegt.